Neuigkeiten der Haager Vereine

Bericht vom Evangelischen Gemeindefest am 23.07.2017

Erstellt von: Evang. Kirche Haag i. OB

Das Gewitter in der Nacht hatte Pfarrerin Ruth Nun und Gabriele Gleixner, die Vertrauensfrau des Kirchenvorstands noch den Schlaf geraubt und um die Hüpfburg und die schon aufgebauten Zelte bangen lassen, aber dann war das Wetter gerade angenehm für das Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Haag zum ersten Geburtstag des neuen Anbaus. Der Familiengottesdienst am Vormittag wurde musikalisch von der Kirchenband gestaltet, die auch seit gut einem Jahr besteht. Zum Thema „Weitergehen“ wurden sehr eindrucksvoll zwei biblische Spielszenen vorgeführt und darüber nachgedacht, wie man den Glanz schöner Ereignisse im Alltag bewahrt. Im Anschluss gab es buntes Kinderprogramm, eine Square Dance Vorführung mit einem Tanz zum Mitmachen und fröhliches Singen mit Dekanatskantor Andreas Hellfritsch. Das große Mitarbeiterteam um Pfarrerin Ruth Nun war hochzufrieden über den Verlauf des Gemeindefestes, das von sehr vielen Besuchern beiderlei Konfessionen sehr gut angenommen wurde.

 

Jetzt teilen... Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn